Die Wirkung von Reiki kann man als eine innere HEILQUELLE bezeichnen. Durch eine Reiki-Behandlung werden körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert und harmonisiert. Der Körper wird von schlacken entgiftet und Blockaden lösen sich.

Eine Reiki-Behandlung fördert den eigenen Entwicklungsprozess und gleicht Erschöpfungszustände, Verspannungen, Stress, Unruhe und Stimmungschwankungen aus.

Da Reiki entspannend wirkt, kann eine Behandlung akute Symptome und Schmerzen erleichtern. Unterstützend zur Therapie und medizinischen Behandlung fördert Reiki den Heilungsprozess.

Auch Tiere können mit Reiki behandelt werden.

Geeignet ist eine Reiki-Behandlung bei vielen psychosomatischen Beschwerden und kann therapiebegleitend eingesetzt werden.

Eine Behandlung dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten im Liegen auf einer Massageliege oder auf einem Stuhl. Auch eine Fernbehandlung ist möglich.

Behandelt werden Kopfabwärts die wichtigsten Organe, Chakren und Energiebahnen.

Wenn ACHTSAMKEIT etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen SCHÖNHEIT; wenn sie etwas SCHMERZVOLLES berührt, kann sie es UMWANDELN und HEILEN.Tich Nhat Hanh

So arbeite ich mit Dir:

So arbeite ich mit Dir:

Ich mache mir in einem Gespräch mit Dir ein Bild von Deiner jetzigen Situation, von Deinem Thema, dass gerade ansteht. Oder von Deiner derzeitgen Krankheit. Du sagst mir, was Dir momentan wichtig ist. Was ich bearbeiten darf. Da REIKI sehr intuitiv ist und ich durch spüren und meinem Gefühl die Behandlung mache, ist ein Ablauf nicht vorhersehbar.

So kann eine Behandlung ablaufen: Ich gleiche die 7 Energiezentren -Chakren- aus. Anschließend widme ich mich dem Energiezentrum, welches im Moment mehr Aufmerksamkeit benötigt. Ich arbeite mit Steinen, Kontaktsymbolen, Energiesprays und meiner Intuition. Ganz nach Deinem Bedürfnis. Zum nachspüren verbringst Du einige Minuten in einer stillen Meditation. Die Reflektion des erlebten besprechen wir nach der Behandlung. Du solltest Dir für diesen Tag nicht mehr viel vornehmen, viel trinken und einfach gut für Dich sorgen. REIKI wirkt einige Zeit nach. (Dauer ca. 90 Minuten)

Ich empfehle Dir REIKI mehrmals oder regelmäßig anzuwenden für ein gewünschtes Thema. Es geht ja darum Lebensenergie im Körper zu speichern um die persönliche Entwicklung und die Gesundheit zu fördern. Ob Migräne, Menstruationsbeschwerden, Reizmagen/-darm, Krebserkrankung, multible Sklerose, Essstörungen etc. ist REIKI ein wundervoller Begleiter auf dem Weg zur Gesundheit für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit.